In vielen Unternehmen wird die Inventarverwaltung meist von mehreren Personen parallel durchgeführt.
Inventar umfasst dabei vor allem die Büro und Geschäftsausstattung, Möbel, Computer und Laptops, Monitore, Netzwerktechnik, Handys, Software, Lizenzen, Schlüssel und Schlüsselkarten, Werkzeug, Tablets usw.
Verwaltet wird all dass dann je nach Organisation von der Personalabteilung für die überlassenen Arbeitsmittel, von der IT für die EDV Geräte, von der Buchhaltung für das Anlagevermögen und vom Office Management. Weil das in den einzelnen Abteilungen fast immer isoliert passiert und dadurch meist Fehlinformationen und unterschiedliche Bestände entstehen haben wir einen Online-Service dafür entwickelt.
Diese Software as a Service (SaaS) soll es allen Beteiligten erlauben das gleiche Inventar zu verwalten. Dadurch wird Redundanz vermieden, Informationen zu Änderungen, Verlusten, Standortänderungen oder Neuzugängen geteilt und dokumentiert. Mehrere User können damit zentral einen Bestand verwalten und diesen Usern können unterschiedliche Rechte zugewiesen werden.
In der Galerie finden Sie ein paar Screenshots zu unserer Inventarverwaltung und hier noch einen Link zu einer Zusammenfassung und zur Einrichtung des Service.